MISSION AUFBRUCH – FDP BPT 2020

Die Corona-Krise bedroht vieles: Gesundheit, Wirtschaft, Aufstiegschancen. Die Herausforderungen, vor denen wir stehen, könnten größer nicht sein. Für uns Freie Demokraten ergibt sich deshalb eine klare Mission: Aufbruch. Raus aus der Krise. Rein in die Zukunft.

Jetzt braucht es Mut zu echter Modernisierung in allen Lebensbereichen – von der Bildung, über Verwaltung und Infrastruktur, bis hin zur Wirtschaft und zum Gesundheitssystem. Die Corona-Krise hat uns zurückgeworfen, doch sie hat auch bewiesen, dass nicht der Staat sondern die Menschen dieses Land lebenswert, stark und innovativ machen.

Sinnbildlich dafür haben wir als Motiv des heutigen Tages ein Update der ikonischen Baumpflanzerin des “50 Pfennig”-Stücks gewählt. Die Frau auf der Münze war ursprünglich ein Symbol für den Wiederaufbau Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Sie stand für Neuanfang, Wachstum und Wirtschaftswunder. Für den Blick nach vorne. Genau diesen Geist wollen wir jetzt wieder wecken. Eigeninitiative, Modernisierung und Tatkraft anstelle von Staatswirtschaft, Bürokratie und Mutlosigkeit. Werden wir das Land, das in uns steckt. Starten wir die Mission Aufbruch.