„Manfred Ramthun (Investor) erhebt schwere Vorwürfe“

Früherer Nelkenweg-Investor erhebt schwere Vorwürfe gegen Stadtvertretung und Bauausschuss. In der heutigen Ausgabe der Segeberger Zeitung vom 11.9.2019, verschaffte sich Manfred Ramthun mal richtig Luft und ließ kein gutes Haar an den Kommunalpolitikern.

Der Baugrund am Nelkenweg wurde nun an die Hamburger Firma „Friedrich Karl Gustav Brandt veräußert, der diese Investition zunächst als reine Geldanlage sieht. Manfred Ramthun vermeldet, dass dieser neue Investor nicht darauf fixiert ist, sofort darauf zu bauen. So eine Geldanlage kann durch die Jahre an Wert gewinnen und somit ist das Nelkenwegvorhaben zum Papierflieger geworden.

Der Bürgerentscheid von 2017 und die politische Unbeweglichkeit der Stadtvertretung, haben den Zorn des Investors auf sich gezogen.

Die FDP Bad Segeberg und ihre Fraktion, haben von Beginn an Kritik an dem Bürgerentscheid und der Gesamtsituation am Nelkenweg geübt. Trotz Bürgerentscheid, hätte ein Entgegenkommen der Initiatoren erreicht werden müssen. Jetzt sind Familien und die Menschen die Verlierer, die dringend auf Wohnraum in Bad Segeberg angewiesen sind.