„Städtepartnerschaften-Beirat stark besetzt“

Mit einer Stadtvertreterin der FDP Stadtfraktion, zwei Mitgliedern des FDP Ortsverbandes und einem Mitglied der Jungen Liberalen, ziehen gleich vier Liberale in den Beirat ein. Mit Henrik Freier, Hans Günter Popp und Finn Gütschow (siehe Foto Mitte) ist es uns gelungen, uns zukünftig für die Städtepartnerschaften der Stadt Bad Segeberg einsetzen zu dürfen.

Bad Segeberg und Riihimäki verbindet die älteste deutsch-finnische Partnerschaft – seit 1954.

Es folgten Städtepartnerschaften im Jahr 1984 mit Kiryat Motzkin /Israel und 1990 mit der Stadt Teterow.

Im Jahre 1991 wurde mit der Stadt Vöru/Estland eine Städtepartnerschaft vereinbart. Die in den darauf folgenden Jahren regelmäßig durchgeführten Besuchsreisen und die Unterstützung durch die Einwohnerinnen und Einwohner Bad Segebergs, haben zu einer bedeutenden materiellen und persönlichen Hilfe für die Stadt Vöru geführt.

Die jüngste Städtepartnerschaft verbindet Bad Segeberg seit dem Jahr 1995 mit Zlocieniec/Polen.