Wahlkreis-Mitgliederversammlung am 21. Januar 2023

Listenkandidaten 1 bis 8
Christopher Vogt MdL und Stephan Holowaty, Kreisvorsitzender

Am 21. Januar hat der FDP-Kreisverband Segeberg seine Wahlkreis-Mitgliederversammlung im Bürgerhaus in Wahlstedt abgehalten. Nach einer Einführung durch den Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt MdL, und anschließender angeregter Diskussion zu aktuellen Sachthemen, kamen wir zu den Wahlen für die Listenaufstellung zur Kommunalwahl. Das Interesse war groß, von den knapp 300 Mitgliedern im Kreisverband konnte der Kreisvorsitzende, Stephan Holowaty, fast 70 wahlberechtigte Mitglieder begrüßen.

Alexander-Georg Rackow und Conny Schneider

Zum einen wurden die Direktkandidaten für die 25 einzelnen Wahlkreise innerhalb des Kreises Segeberg gewählt. Anschließend wurden die Listenkandidaten gewählt – häufig bewarben sich mehrere Mitglieder um einen Platz, ein Zeichen für die hohe Bereitschaft zum kommunalen Engagement und erfreulich für die demokratische Meinungsbildung. Spitzenkandidat zur Kreistagswahl wurde Klaus Joachim Scheunert. Der Ortsverband Bad Segeberg konnte sogar 3 Plätze unter den ersten 8 Plätzen ergattern: Conny Schneider auf Platz 3, Alexander-Gerog Rackow auf Platz 4 und Stefanie Fellmer auf Platz 8.

Listenplätze 1-8
V. l. n. r.: Andre Wisse, Oliver Weber, Conny Schneider, Klaus Joachim Scheunert, Stefanie Fellmer, Alexander-Georg Rackow, Stephan Holowaty, Rafal Rydz.

Zur Presseinformation