„Politik braucht Jugend – Unsere Kooperation für unser Bad Segeberg“

Vor wenigen Tagen hat in unserem Rathaus die Veranstaltung „Jugend in der Stadtvertretung“ stattgefunden und wurde ein voller Erfolg. Unsere „Fraktionsvorsitzende“ Anna-Patricia Thomsen betreute die fiktive „Dahlmann Partei“ von der Dahlmannschule Bad Segeberg. Und die jungen Leute hatten so einiges zu sagen. Sie stellten Anträge für WLAN in allen Segeberger Schulen, stellten Anfragen an die Stadtverwaltung und auch der Verwaltungschef musste sich von einer Schülerin die Plattform „Instagram“ erklären lassen. Die Jugend fordert Veränderungen, mit Recht und großer Leidenschaft.

Da auf unserer und auf der Seite der Schüler so viel Spaß und Freude vorhanden war, haben wir gemeinsam beschlossen eine Kooperation einzugehen. Wir wollen der Jugend nicht nur zuhören, wir wollen dass ihre geforderten Verbesserungen eintreten. Politik geht nur, wenn auch die Jugend etwas zu sagen hat und ihre Forderungen stellen können.

Diese Kooperation kann ein Erfolgsprojekt werden und wir werden dieses gemeinsam mit großer Leidenschaft fortführen.